Business Messaging
per SMS, WhatsApp und Co.

  • Kundenservice, Marketing Automation, 2-Faktor-Authentifizierung und mehr
  • Online-Tool, API, Chatbot & E-Mail-Weiterleitung
  • DSGVO- und PSD2-konform

websms jetzt testen ✆ 0800 400 411
websms Business Messaging websms Business Messaging
SRF
RWA
ubimet
Forum Alpbach Network
VR-NetWorld GmbH


20 Jahre
Know-How & Erfahrung
im Mobile Messaging

5.000+
zufriedene Kunden
(Note 1,27)

DSGVO
Opt-in Tools und PSD2/F2A-konform

API & Online-Tool
Einfache Anmeldung und sofortiger Versand

Kundendialog ĂŒber Voice, SMS, WhatsApp und Co.

Erfolgreich mit der Nr. 1 im Mobile Messaging

Unsere Business Messaging Services via SMS, WhatsApp & Co. ermöglichen effektives Kundenservice, mobiles Marketing, schnelle Notifizierungen und sichere Authentifizierung. Neben der Messaging Suite fĂŒr die Nutzung aller Dienste im Browser bieten wir auch eine API-Schnittstelle (CPaaS/ Rest-API) zur einfachen Erweiterung Ihrer eigenen Softwarelösungen.

Mehr Infos

SMS

Der globale Standard fĂŒr Wesentliches & Massenversand.

Mehr zu SMS-Versand
whatsapp

WhatsApp

Der beliebteste Messenger fĂŒr Kundendialog und Pull-Services.

Mehr zu WhatsApp
Telegram

Telegram

Die Alternative zum WhatsApp Newsletter.

Mehr zu Telegram

Sprach-Nachrichten

Die Option fĂŒr Nachrichten ins Fest- und Mobilnetz.

Mehr zu Sprach-Nachrichten


Sofort unkompliziert anmelden

14 Tage kostenlos testen, ohne Risiko

Jetzt anmelden und websms in vollem Umfang (einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen) 14 Tage testen.

Jetzt kostenlos testen Kontakt aufnehmen

  • Buchungsanfragen per E-Mail sind aufgrund der langen Reaktionszeiten ineffizient. Die Lösung von websms ermöglicht uns eine schnellere Buchungsabwicklung.
    Adrialin Senior Software Engineer bei Adrialin

  • Anstatt Kunden Informationen zeit- und kostenaufwĂ€ndig per Telefon mitzuteilen, schicken wir ihnen lieber eine unaufdringliche Nachricht.
    Wolfgang Denzel Auto AG

  • Wir sprechen unsere Kunden persönlich und individuell an. Der Erfolg spricht fĂŒr sich: Die Kommunikation ĂŒber SMS fĂŒhrt hĂ€ufig direkt zum Verkauf.
      GrĂŒner GmbH & Co KG


Kunden gewinnen, aktivieren & binden.
Mit SMS, WhatsApp, Telegram & Co
neue GeschÀftsmöglichkeiten realisieren.


Sichere Authentifizierung

  • 2-Faktor-Authentifizierung
  • TAN-SMS (PSD2-konform)
  • Einmalpasswörter (OTP)
  • Alarmierung & Monitoring
Authentifizierung entdecken
Secure
Service

Kundenservice & -bindung

  • 1:1 Chat mit WhatsApp
  • CRM-Maßnahmen
  • Interne Kommunikation
  • Erinnerungen & Info
Kundenservice verbessern

Mobiles Marketing

  • Kurzfristige Angebote
  • Mobile Werbung: SMS / Telegram
  • Personalisierte Newsletter
  • Info-Services (News)
Smarte Lösungen
Mobile Marketing

Ihre Vorteile durch mobile Messaging

  • Botschaften treffsicher mobil platzieren
  • Service, Werbung & CRM optimieren
  • FĂŒr jede FirmengrĂ¶ĂŸe & Branche
  • Sofort online starten (Messaging Suite) oder API
Kostenloser Testzugang

Messaging Suite

Messaging Suite: Das praktische Online-Tool fĂŒr
schnelles Business Messaging

  • Massenversand fĂŒr Newsletter & Marketing
  • Unmittelbarer 1:1 Chat
  • Automatisierte Antworten mit Chatbot SAM
  • Opt-in-Formulare mit Ihrem Wunschdesign
  • Detaillierte Versandstatistiken und Reportings
Mehr zur Messaging Suite
websms CURL

CPaaS: Rest-API fĂŒr jeden Anwendungsfall

  • Eine API, alle Messenger
  • Umfangreiche Schnittstellen: REST, GET/POST (Simple URI Call), Email2SMS/SMTP, SMPP, FTP
  • Codebeispiele & Entwicklerdokumentation
  • Messaging Suite inkludiert: Multi-Channel-Statistiken, API-Einstellungen und mehr
Mehr zur API


Mehr als 60% aller Kunden erwarten sich Messenger-Dialog mit Unternehmen


59 %
Nutzungssteigerung in den letzten 2 Jahren

67 %
geplante Nutzungssteigerung im Business-Bereich

53 %
AbhÀngigkeit zwischen Einkauf und mobilem Dialog

Quelle: (Facebook IQ)


Hi, ich bin SAM,
Ihr Service Assistent in der Messaging-Suite!


Ich entlaste Sie mittels automatisierten Antwort-Nachrichten und beschleunige Ihre Kundenkommunikation.

Als Chatbot verbinde ich digitales Kundenservice mit der wichtigen menschlichen Komponente.



Business Messaging Experte websms bietet viele Vorteile

regional

Multichannel Messaging

Erreichen Sie Ihre EmpfĂ€nger ĂŒber SMS, WhatsApp, Telegram & Sprach-Nachrichten.

Persönlicher Support

Persönlicher Premium-Support

Sie erhalten als websms Kunde persönliche Beratung.

direktanbindung

Direktanbindung zu Mobilfunkern

wie A1, Drei, T-Mobile, O2, Swisscom oder Vodafone.


rechnungslegung

Rechnungslegung im Nachhinein

Einfache Abwicklung ĂŒber SEPA.



erfahrung

Zufriedenheit: Note 1,2

Gemeinsam erfolgreich: websms Kunden bewerten unsere Gesamtleistung mit der Schulnote 1,2.

weltweit sicher verfĂŒgbar

Sicher & global

Sie versenden und empfangen weltweit ĂŒber sichere und stabile Systeme. DSGVO-konform ĂŒber Server in der EU.



„ZuverlĂ€ssigkeit in der SMS Zustellung ist fĂŒr die Positionierung von JCL gegenĂŒber unseren Endkunden essentiell. websms wurde unseren hohen AnsprĂŒchen diesbezĂŒglich von Anfang an gerecht.“

„Buchungsanfragen per E-Mail sind aufgrund der langen Reaktionszeiten ineffizient. Die Lösung von websms ermöglicht uns eine schnellere Buchungsabwicklung.“

„Unsere Kunden schĂ€tzen die SMS Kommunikation, weil sie die Information kompakt, zeitnah und ohne ‚PapiermĂŒll‘ erreicht.“

„Die einfache Integration von SMS2App in unser Auftragsprogramm brachte enorme Kosteneinsparungen bei gleichbleibender ZuverlĂ€ssigkeit.“