FAQ Messaging Suite

Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kunden hier für Sie zusammengetragen. Wir konnten Ihr Anliegen nicht beantworten? Kontaktieren Sie einfach unseren Support! Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

null

FAQ

Fragen und Antworten zur Bedienung der Messaging Suite.

Nach Anmeldung und Aktivierung Ihres Basispakets können Sie SMS (national unter international, mit und ohne Empfangsbestätigung) und Sprach-Nachrichten (ins Mobilfunknetz und Festnetz) versenden. Sofern Sie WhatsApp-Nachrichten verschicken möchten, müssen Sie sich für ein Paket (small, medium oder large) entscheiden und können nach Freischaltung auch an WhatsApp-Kontakte Nachrichten versenden und empfangen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Push-Nachrichten in eine mobile App über die Online Oberfläche zu versenden. Die webms Push-Nachrichten bedürfen einer Freischaltung durch Ihren Kundenbetreuer.

Lesen Sie unsere Anleitung zum Kontaktimport in die WebApp.

In Excel kann eine .csv Datei gespeichert und in die WebApp importiert werden. Das Importieren einer Excel-Datei (.xls oder .xlsx) ist nicht möglich.

Ja, terminisierten Versand können Sie beim Formular zum Nachrichtenversand einstellen.