sms.at Powered
by sms.at
CRM

Kundenservice mobil


Begeistern Sie Ihre Kunden: Servicieren Sie sie über ihren bevorzugten Kanal!


Unterschiedliche Kunden präferieren unterschiedliche Service-Kanäle:

Bevorzugt der eine ein Telefonat, möchte der andere lieber schriftlich, schnell und unkompliziert per SMS, Messenger oder E-Mail kontaktiert werden.

Lassen Sie den Kunden entscheiden und bieten Sie ihm alle Optionen.

websms deckt die Service-Kanäle die folgenden Service-Kanäle gerne für Sie ab:



Kostenlos testen


Testen Sie websms in vollem Umfang einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen unverbindlich und kostenlos.


Ihre Möglichkeiten

SMS Kommunikation

Kundenservice bedeutet auch, dem Kunden wesentliche Informationen zuverlässig zukommen zu lassen. Benachrichtigungen über Bestell- und Lieferstatus, Abhol-Informationen, Kontostands-Abfragen, Buchungs-Bestätigungen, Termin-Änderungen (z.B. Verspätungen) oder Termin-Erinnerungen sind nur einige Service-Leistungen, die besonders effektiv via SMS abgewickelt werden. Insbesondere weil SMS als besonders persönlich wahrgenommen werden und die Möglichkeit eines Dialoges (Antwortmöglichkeit) besteht.

Mehr zum SMS Versand
 
Sprach-SMS

Guter Kundenservice berücksichtigt alle Eventualitäten, wie beispielsweise auch sehbehinderte Personen oder ältere Menschen ohne Mobiltelefon.

Sprach-SMS sind eine ansprechende Lösung in solchen Fällen: Schreiben Sie eine SMS und lassen Sie diese einfach als Sprach-Nachricht (auch ins Festnetz!) zustellen. Solche (Service-) Nachrichten haben zwar rein informativen Charakter, erreichen aber sehr gut Zielgruppen, die andernfalls selten bis gar nicht angesprochen werden können.

Mehr zu Sprach-SMS
 
WhatsApp Chat

In der jungen Generation wird bevorzugt schriftlich und mobil via WhatsApp kommuniziert. Schnell, kostengünstig und unkomplizierter als Telefonie wird dieser Kanal am häufigsten – aber hauptsächlich noch privat – genutzt. Daher wird der Kundenservice 1:1-Chat über Messenger wie WhatsApp den Kundenkontakt in den nächsten Jahren revolutionieren. Nutzen Sie den Nachrichten-Versand über WhatsApp in Kombination mit den klassischen Kanälen, um jegliche Kundenwünsche abdecken zu können.

WhatsApp für Unternehmen

Ihre Vorteile


  • Nachrichten-Versand weltweit
  • Kundenserivce über das jeweils bevorzugte Medium
  • Auch Rand-Zielgruppen werden effektiv erreicht
  • SMS, Push-Nachrichten, Sprach-Nachrichten und WhatsApp möglich
  • Hohe Sicherheit bei der Zustellung und in der Systemarchitektur
  • Viele weitere Versand-, Reporting- und Kontaktverwaltungsoptionen inklusive
 

Einsatzbereiche in der Praxis

  • Benachrichtigungen über Bestell-/Lieferstatus, Abholungen usw.
  • Kontostandsinformationen
  • Reservierungs-/Buchungsbestätigungen
  • Informationen über geänderte Abfahrts- und Ankunftszeiten oder Verspätungen
  • Erinnerungen (an Termine, an Abholungen usw.)
  • Taxi: Fahrgast sendet Nachricht mit gewünschter Abhol-Adresse und das Taxiunternehmen antwortet mit der voraussichtlichen Ankunftszeit

Ihr Kundenbetreuer steht Ihnen mit Tipps gerne zur Seite.