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Gewinnspiele

Mobile Gewinnspiele


Wecken Sie Aufmerksamkeit, sammeln Sie Daten und gewinnen Sie Kunden!


SMS Gewinnspiele, Votings oder Quiz unterstützen einfach und effektiv bei der Neukunden-Akquise sowie Bestandskundenbindung.

Sammeln Sie Kontaktdaten - insbesondere Mobilfunknummern - für zukünftige Mobile Marketing Aktivitäten oder Telefonakquise, sprechen Sie Ihre Kunden zielgenau an und steigern Sie Ihre Markenbekanntheit auf unterhaltsame und innovative Weise!

Die Logik ist einfach zu verstehen und schnell umgesetzt: Der (potentielle) Kunde sendet ein SMS an eine bestimmte Nummer (um an einem Gewinnspiel oder Voting teilzunehmen). Unser System speichert diese Daten für Sie ab und versorgt Sie in der gewünschten Weise mit Reportings.



Kostenlos testen


Testen Sie websms in vollem Umfang einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen unverbindlich und kostenlos.




Ihre Möglichkeiten

Es gibt viele Möglichkeiten, das websms System für besagte Mobile Marketing Aktivitäten zu nutzen. Die Standardeinsatzbereiche finden Sie nachstehend. Für speziellere Anwendungsfälle sprechen Sie mit uns: Unser System ist durchaus flexibel - und wir sind es auch.

SMS Gewinnspiele

– Die einfachste Art der Kontaktgewinnung

"Senden Sie WEBSMS an 35555 und gewinnen Sie!"

Beispiel für ein einfaches SMS Gewinnspiel

Die Abwicklung eines SMS Gewinnspiels erfolgt nach einem einfachen Prinzip: Über klassische Medien (Verpackung, Plakat, Zeitschrift, TV-Spot, Internet) wird dazu aufgefordert, Gewinncodes oder Keywords an eine Rufnummer zu senden. Jedes SMS wird entsprechend dem eingesandten Text automatisiert geprüft, zugeordnet und beantwortet. Anschließend werden Teilnahmelisten und Reportings zu definierten Zeitpunkten bereitgestellt.

Die gesammelten Kontaktdaten können anschließend z.B. für Werbeaussendungen oder CMR-Maßnahmen im Rahmen der rechtlichen Vorgaben genutzt werden.

 

SMS Voting

– So denken Ihre Kunden

"Welche neue Geschmacksrichtung wünschen Sie sich? Senden Sie VOTING HIMBEERE oder VOTING ZITRONE an 35555!"

Beispiel für ein einfaches SMS Voting

SMS Votings auf Produkt-Verpackungen, direkt am Point of Sale oder auf Events (z.B. Song-Wünsche auf Konzerten) sind unterhaltsam, beschäftigen die Teilnehmer mit Ihrer Marke bzw. einem Thema, geben Ihnen Einblicke in die Denkweise Ihrer Zielgruppe und liefern Ihnen wertvolle Kontaktdaten für Folgeaktionen.

Die Voting-Ergebnisse stellt websms in Echtzeit online zur Verfügung – gerne auch auf Ihrer Website. Außerdem kann der Voting-Zwischenstand laufend aktuell (beispielsweise auch direkt im Antwort-SMS) an die Teilnehmer kommuniziert werden.


InfoSMS

– Der schnelle Informationsfluss

„Senden Sie PLZ und Ihre Postleitzahl an 35555 und Sie erhalten die aktuellen Wetterdaten!“

Beispiel für InfoSMS

Versorgen Sie Ihre Kunden schnell & effektiv per SMS mit Informationen! websms bietet Ihnen hierfür zwei Möglichkeiten:

  • SMS Opt-in: Beim Opt-in meldet sich der Kunde zu einem laufenden SMS-Service an, und Sie versorgen ihn bei Bedarf mit Informationen (z.B. SMS-Warnsysteme wie Unwetterwarnungen).
  • InfoSMS: Über InfoSMS holt sich der Kunde die gewünschte Information sofort aktiv durch das Einsenden von bestimmten Daten (z.B. Kunde sendet eine PLZ und erhält daraufhin aktuelle Wetterinfos).
 

Quiz SMS

– Unterhalten und gewinnen

"Rätseln Sie mit! Senden Sie LOS an 35555 und Sie erhalten die erste Frage."

Beispiel für ein einfaches SMS-Quiz

SMS-Quiz werden überall dort gerne eingesetzt, wo Menschen warten. Beispielsweise an Haltestellen, in Straßenbahnen, Warteräumen uvm. Außerdem können Sie mit Quiz arbeiten, wenn sich ein Teilnehmer näher mit einem Thema oder Ihrem Produkt beschäftigen soll.

Meist wird bei einem SMS-Quiz folgende Logik gewählt: Der Teilnehmer sendet ein Startkeyword, auf das hin die erste Frage gestellt wird. Die richtige Antwort darauf löst wiederum die nächste Frage aus. Als Teilnahme-Anreiz winkt meist ein Gewinn, sofern alle Fragen richtig beantwortet wurden.

websms stellt im Anschluss die Teilnehmerlisten und Reportings zur Verfügung, die Sie wiederum für weitere Marketing-Aktionen nutzen können.

Ihre Vorteile


  • Generierung von Handynummern bzw. Kontaktdaten
  • Kostengünstiges Marketing
  • Einfaches Handling - keine Schulung erforderlich
  • Unterhaltungswert für Ihre (potentiellen) Kunden
  • Direkte Ansprache der Zielgruppe
  • Persönliche Kontaktaufnahme mit Kunden
  • Keine Apps erforderlich (auch ältere Zielgruppe wird erreicht)
 

Einsatzbereiche in der Praxis

  • Einfache Gewinnspiele mit Verlosung
  • Gewinnspiele mit definierter Logik (z.B. jede 10. SMS gewinnt, 50% der SMS gewinnen usw.)
  • OnPack Promotions
  • Code-basierte Gewinnspiele (z.B. in jeder Packung befindet sich ein Code und per SMS erfährt der Kunde, ob der Code gewinnt)
  • SMS Abstimmungen
  • Quizanwendungen
  • SMS Astroservices, SMS Biorhythmus, Wetter SMS u.v.m.
  • SMS Warnsysteme (Unwetter, Verkehrslage, Tunnelwarnungen…)

Ihr Kundenbetreuer steht Ihnen mit Tipps gerne zur Seite.

Rufnummernoptionen

Sie haben die Möglichkeit Ihre persönliche Rufnummer zu wählen. Als Business SMS Kunde erhalten Sie standardmäßig eine 10-12 stellige antwortfähige Nummer. Für Marketingkampagnen, Kundenservice, mobileTAN Lösungen und viele andere Anwendungsfälle bieten wir noch eine Reihe weiterer Rufnummern (Langnummer, alphanumerischer Absender, Shortcode, etc.), die jederzeit statt der Standard-Rufnummer eingesetzt werden können.


Mehr über Rufnummern erfahren

Haben Sie noch Fragen?

Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Mobile Marketing Kampagne und ermöglichen Ihnen durch unsere kurzen Vorlaufzeiten flexibel auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren. Auch bei Fragen zu unseren Preisen im Bereich Mobile Marketing helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail weiter. Wir freuen uns auf Sie.