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Opt-in

websms Opt-in


Sammeln Sie effektiv Mobilfunknummern für den anschließenden SMS Versand.


Für mobile Kommunikation benötigt man vor allem eines: Mobilfunknummern. websms bietet Ihnen effektive Möglichkeiten der Datensammlung - über Ihre Website sowie per SMS direkt am POS.

Ein fertiges Opt-in-Formular können Sie mit nur wenigen Klicks auf Ihrer Website integieren. Eine Verifizierung der eingegebenen Handynummer mittels PIN-Code ist inkludiert, und qualitativ hochwertige Daten sind dadurch gesichert. Interessenten können sich somit online zu SMS-Newslettern, VIP-Gästelisten, Interessensgruppen uvm. anmelden. Die Daten werden direkt in Ihrem Online SMS Interface gespeichert.

Mit websms schaffen Sie aber auch offline, z.B. im Geschäftslokal, Möglichkeiten für Kunden, sich zu diversen Services sofort mobil anzumelden: einfach per SMS an eine bestimmte Nummer.



Kostenlos testen


Testen Sie websms in vollem Umfang einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen unverbindlich und kostenlos.


Web Opt-in


Ihre zukünftigen Empfänger melden sich über ein Formular auf Ihrer Website zu einem bestimmten SMS-Service an. websms bietet 3 Standardformulare, die Sie mittels vorgefertigtem HTML-Code auf Ihrer Webite integrieren können. Auf Anfrage passen wir die einzelnen Formularfelder gerne Ihren Wünschen entsprechend an.

So funktioniert es:

  1. Wählen Sie in Online SMS eine Kontaktgruppe, zu der sich die User anmelden sollen bzw. legen Sie eine neue an. Sie können im Formular auch eine Auswahl an Gruppenanmeldungen als Drop-Down anbieten.
  2. Wählen Sie im Opt-in-Reiter Ihr bevorzugtes Formular.
  3. Binden Sie den Codeschnipsel in Ihren Quellcode ein.
  4. Nutzen Sie die gesammelten Handynummern für Massenversand, Info-Services oder ähnliches.
Zum Blogbeitrag über das Web Opt-in

SMS Opt-in


Ihre zukünftigen Empfänger melden sich mittels SMS zu einem bestimmten Info-Service an.

So funktioniert es:

  1. Nehmen Sie mit Ihrem websms Kundenbetreuer Kontakt auf und schildern Sie Ihren Anwendungsfall.
  2. Ihr Kundenbetreuer richtet die gewünschte Diensterufnummer sowie den SMS-Service (Keyword, Antworttexte) für Sie ein.
  3. Kommunizieren Sie Keyword und Nummer über Ihre Werbekanäle (z.B. "Senden Sie ein SMS mit AKTION an die 35555 und wir informieren Sie laufend über Aktionsangebote.").
  4. Nutzen Sie die gesammelten Handynummern für Massenversand, Info-Services oder ähnliches.


Ihre Vorteile

  • Sammlung von Kundendaten - insbesondere Mobilfunknummern
  • Hochwertige Daten durch Verifizierung der Handynummer mittels PIN-Code
  • Unmittelbare Speicherung der Daten in Ihrem Versand-Tool
  • Kein Hochladen von Excellisten mehr
  • Anmeldung online (Web Opt-in) und offline (SMS Opt-in) für dieselbe Kontaktgruppe möglich

Einsatzbereiche in der Praxis

  • Sammlung von Kundendaten direkt am Point of Sale
  • Anmeldung zu SMS-Newsletter
  • Anmeldung zu Info SMS Services (z.B. Unwetterwarnungen, Pollenwarnungen uvm.)
  • Anmeldung zu VIP (Gäste-)Listen
  • Opt-in in Kombination mit einem Gewinnspiel oder Voting
  • Mit automatisierten SMS Nachrichten antworten
  • Praxisbeispiele aus Ihrer Branche