SMS, WhatsApp und Co im Dienstleistungssektor

Mobile Kommunikation zur Kundenbindung und Mitarbeiter-Koordination

Im Dienstleistungssektor wird Mobile Messaging insbesondere in zwei Bereichen bereits effektiv eingesetzt: Einerseits zur Stärkung der Kundenbindung (Markting, Newsletter, CRM-Maßnahmen), andererseits zur effektiven Mitarbeiter-Koordination.

Unmittelbare Servicierung, persönliche, individuelle Kundenbetreuung und motivierte Mitarbeiter machen den entscheidenden Unterschied zwischen den Anbietern. Daher setzen Dienstleister auf die Mobile Messaging Lösungen von websms.


Marketing und Werbung

Mittels SMS-Massenversand (personalisiert) und WhatsApp-Newsletter (inklusive Bilder, Videos, Audio-Files) senden Dienstleistsunternehmen wie beispielsweise Frisöre, Kinos, Gaststätten oder Makler mobile Werbebotschaften und erreichen damit ihre Kunden treffsicher und schnell. Besondere Aufmerksamkeit erzeugen Sie, wenn Sie Ihre Nachrichten als Sprach-SMS versenden.

Um vorab Mobilfunknummer und Daten von Kunden zu sammeln, eignen sich mobile Gewinnspiele oder Votings hervorragend.

Kundenbindung und CRM

Glückwünsche zum Geburtstag per SMS oder WhatsApp inklusive einem Gutschein werden von Kunden sehr gut angenommen. Außerdem kann eine persönliche Nachricht nach einem Kundentermin mit einem kleinen Dankeschön und der Bitte um Feedback enorm zur Kundenbindung beitragen.

Organisation von Terminen

In vielen Dienstleistungsbetrieben können Termine bereits online oder via SMS gebucht werden. Die Terminbestätigung wird per SMS versandt. Ebenso können Kunden einen Tag vorab an den Termin erinnert werden, und kurzfristig freigewordene Termine einfach und schnell an interessierte Kunden weiter vergeben werden, um eine optimale Auslastung zu gewährleisten.

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Mitarbeiterkoordination Masseur Systemlogin Außendienst Partnerprogramm

Mitarbeiterkoordination

Dienstzeiten und Ersatzplanungen können in größeren Dienstleistungsbetrieben schnell zu einer organisatorischen Herausforderung werden. Die websms WebApp ermöglicht es, zeitgleich mehrere Empfänger zu erreichen, Vorlagen zu definieren oder den Versand einfach zu planen. Auch Antwortnachrichten können online empfangen werden.

Für unternehmensinterne Kommunikation empfiehlt sich grundsätzlich das Zusatzpaket SMS2App. Halten Sie Ihre Mitarbeiter dazu an, die kostenlose Empfänger-App zu installieren und sparen Sie bis zu 70% Ihrer SMS Kosten.

Mitarbeiter-Authentifizierung

Einige websms Kunden nutzen unsere Systeme effektiv zur Zeiterfassung oder dem Mitarbeiter Login (v.a. für den Außendienst weltweit). Mittels einem Code, der via SMS an das Mobiltelefon des Mitarbeites geschickt wird, muss der Mitarbeiter jedes Login bestätigen (Authentifizierung seiner Identität), wodurch unternehmensinterne Systeme vor unerwünschten Zugriffen noch besser geschützt werden.

Consulting

Viele Werbeagenturen und Consulting-Firmen profitieren mittlerweile vom websms Partnerprogramm: Sie erweitern ihr Portfolio um Mobile Messaging Lösungen von websms und profitieren von einem zuverlässigen Versand-Partner sowie einer Umsatzbeteiligung.


websms Referenzkunden im Dienstleistungssektor