How-Tos: WebApp

Anmeldeformulare selbst gestalten: Opt-in Design

Die websms Online-Anmelde-Formulare, über die sich Ihre Kunden zu Ihren mobilen Benachrichtigungen (SMS, WhatsApp, Sprachnachrichten) anmelden können, können Sie ab sofort ganz Ihren Wünschen entsprechend stylen! Nutzen Sie diese Möglichkeit und gestalten Sie ein mächtiges Werkzeug zur Sammlung wertvoller Kundendaten – ganz in Ihrem Stil und passend zu Ihrer Website. WO kann ich das Styling […]
Weiterlesen

WebApp: Regeln

Die Regel-Verwaltung in der websms WebApp Legen Sie einfach und übersichtlich fest, was unsere Plattform mit eingehenden SMS und WhatsApp Nachrichten tun soll. Sie können mehrere Aktionen in einer Reihenfolge festlegen und flexibel verwalten. Sie haben folgende Möglichkeiten: E-Mail WeiterleitungDie SMS oder WhatsApp Nachricht wird an eine E-Mail-Adresse im gewählten in Textform und zusätzlich im […]
Weiterlesen

WebApp: Empfangsbestätigungen & Statusänderungen

Empfangsbestätigungen & Statusänderungen in der WebApp Sie können unsere Plattform beauftragen, Empfangsbestätigungen zu SMS Nachrichten und Statusänderungen von WhatsApp Nachrichten weiter zu leiten. Als Weiterleitungsoptionen bieten wir unter anderem E-Mail, den Aufruf von URLs und Amazon SQS an. Alle Einstellungen dazu treffen Sie direkt in der WebApp. Lesen Sie gleich die Informationen rund um SMS […]
Weiterlesen

WebApp: Kontaktimport

In der WebApp können Sie Kontakte aus externen Quellen direkt in Ihr Telefonbuch importieren, sodass Sie diese nicht nochmal extra anlegen müssen, wenn sie in einem anderen System bereits vorhanden sind. Der vierte Teil unserer How-To-Reihe zur neuen Online Oberfläche befasst sich genau mit diesem Thema, um es Ihnen zu erleichtern, Ihre bestehenden Kontakte in […]
Weiterlesen

WebApp: WhatsApp Versand

websms bietet Unternehmen den Versand von WhatsApp Nachrichten über die websms Online Oberfläche oder unsere Schnittstelle. Hier informieren wir über folgende Details zu unserem WhatsApp Angebot: 1. Testzugang 2. Bestellen 3. Grundlagen 4. Freigaben/Opt-in 5. Freigabe entziehen 6. Kontaktverwaltung 7. Versand 8. Reporting 1. WhatsApp Versand testen Im websms Testzugang, der Interessenten 14 Tage unverbindlich […]
Weiterlesen

WebApp: Blacklist erstellen

Sperren Sie Empfänger über die Blacklist: Egal, über welchen websms Kanal Sie Nachrichten versenden. Eine Sperre wirkt über alle Versandkanäle hinweg (SMS, WhatsApp, Sprach-Nachrichten, Push). Auf diese Weise schützen Sie Ihre Empfänger vor ungewollten Nachrichten und sich selbst vor rechtlichen Problemen. WAS ist in der Blacklist möglich/ersichtlich? In der Blacklist sehen Sie eine Liste der […]
Weiterlesen

WebApp: Apple Adressbuch CSV Export

websms Kunden, die ihre Kontakte bisher in ihrem E-Mail-Client verwaltet haben, können diese mittels CSV in die WebApp übernehmen. Der CSV Import verrichtet dort zuverlässig seine Arbeit. Windows bzw. Microsoft Outlook Nutzer können dabei auf den CSV Export von Outlook zurückgreifen. Etwas schwieriger gestaltet sich dieser Schritt für Nutzer von Apple Mail, respektive, wenn Kontakte […]
Weiterlesen