FAQ WebApp

Home » Hilfe » WebApp Hilfe » FAQ WebApp
  • Welche Nachrichten-Typen kann ich über die websms Online Oberfläche versenden?
    Nach Anmeldung und Aktivierung Ihres Basispakets können Sie SMS (national unter international, mit und ohne Empfangsbestätigung) und Sprach-Nachrichten (ins Mobilfunknetz und Festnetz) versenden. Sofern Sie WhatsApp-Nachrichten verschicken möchten, müssen Sie sich für ein Paket (small, medium oder large) entscheiden und können nach Freischaltung auch an WhatsApp-Kontakte Nachrichten versenden und empfangen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Push-Nachrichten in eine mobile App über die Online Oberfläche zu versenden. Die webms Push-Nachrichten bedürfen einer Freischaltung durch Ihren Kundenbetreuer.
  • Wie funktioniert der Kontaktimport?
    Lesen Sie unsere Anleitung zum Kontaktimportin die WebApp.
  • Welche Dateien können aus Excel in die Weboberfläche importiert werden?
    In Excel kann eine .csv Datei gespeichert und in die WebApp importiert werden. Das Importieren einer Excel-Datei (.xls oder .xlsx) ist nicht möglich.
  • Ist terminisierter Versand möglich?
    Ja, terminisierten Versand können Sie beim Formular zum Nachrichtenversand einstellen.

websms verwendet Cookies zur besseren Bedienbarkeit. Mit der weitern Nutzung von websms stimmen Sie der Verwendung von Cookies ausdrücklich zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close