WhatsApp Business:

Nutzen Sie den beliebtesten Messenger der Welt für Ihre Kunden-Kommunikation.

  • Über 2,1 Milliarden Nutzer weltweit
  • InApp Bezahlung per Link
  • Offizieller WhatsApp Partner
Jetzt kostenlos testen
websms whatsapp business

Moderne Kommunikation mit WhatsApp Business

Kunden erwarten heute schnelles und individuelles Kundenservice mit Mehrwert. Mittels WhatsApp Business von websms können Sie eine höhere Servicequalität mit Echtzeit-Problemlösung bieten und gleichzeitig Kosten und Ressourcen einsparen. Sie können sich dabei für zwei Arten der Anwendung entscheiden. Die schnellste Möglichkeit ist die Nutzung unserer Messaging Suite, mit der Sie direkt mit dem Versand von WhatsApp Nachrichten starten können. Möchten Sie Mobile Messaging noch enger mit Ihren betriebsinternen Anwendungen verknüpfen, steht Ihnen zudem die Anbindung über unsere WhatsApp Business API zur Verfügung. websms ist offizieller WhatsApp Partner und kann Ihnen als WhatsApp Business Anbieter sämtliche Services zentral zur Verfügung stellen.

personal icon websms

Browserbasierte Nutzeroberfläche

personal icon websms

WhatsApp Business
API

personal icon websms

WhatsApp Business
Chatbot

Nutzen Sie WhatsApp Business intuitiv mit unserer Messaging Suite

Die Messaging Suite bietet Ihnen eine browserbasierte, intuitive Oberfläche für Ihre Kundenkommunikation über WhatsApp. Sie können damit besonders einfach auch mehrere Kundenchats simultan betreuen. Es ist keine Softwareinstallation und keine zusätzliche App notwendig – Sie können sofort loslegen. Umfangreiche Funktionalitäten und Tools bieten die ideale Grundlage für modernen Customer Service.

Mehr zur Messaging Suite

Umfangreiche Anbindung mit der WhatsApp Business API

Die WhatsApp Business API ermöglicht eine einfache und schnelle Integration unserer Mobile Messaging Lösungen in Ihre bestehenden Systeme. Dadurch lassen sich einzelne Prozesse wie etwa Termin-Erinnerungen mittels WhatsApp Nachricht nahtlos abbilden. Die Integration von Bezahloptionen und damit auch die Grundlage für erfolgreichen Conversational Commerce ist ebenso möglich. Wenn Sie sich für die Anbindung mittels WhatsApp Business API entscheiden, steht Ihnen die Messaging Suite in vollem Funktionsumfang selbstverständlich zur Verfügung.

Mehr zu unseren APIs

Smarte Conversation mittels WhatsApp Chatbot

Für eine smarte Kundenkommunikation steht Ihnen SAM, unser Chatbot und intelligenter Service Assistant, zur Verfügung. Chatbots vereinfachen die Kommunikation mit Ihren Kunden und reduzieren den Aufwand bei der Abwicklung vieler Standardfragen. SAM kann auf hinterlegte Signalwörter automatisiert reagieren und Ihren Kunden in Echtzeit antworten. Über die intuitiv bedienbare Oberfläche der Messaging Suite können Sie selbst Regelwerke für SAM erstellen, um Ihre Kunden bestmöglich zu betreuen. Selbstverständlich sind wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres persönlichen Service Assistenten auch gerne behilflich.

Mehr zu Chatbots

Darum sollten Sie WhatsApp Business nutzen

Starten Sie jetzt in die einfache Kundenkommunikation und erreichen Sie mit WhatsApp Business von websms über 2,1 Milliarden Kunden weltweit.

personal icon websms

Persönliche & direkte Kontaktaufnahme verbessert Ihre Kundenkommunikation

Über die Weboberfläche treten Sie direkt in den 1:1 Chat mit Ihren Kunden. Sie können auch simultan mehrere Kundenchats betreuen. Der Chat kann vom Kunden mittels verschiedenster Entry Points (Verlinkungen, Buttons, QR-Code) über E-Mails, in Apps oder via Social Media angetriggert werden.

intuitive icon websms

Intuitive Bedienung & browserbasierte Oberfläche ermöglichen den sofortigen Einstieg

Unsere Messaging Suite bietet einfache Möglichkeiten zu Session Management und Kontaktverwaltung. Sie benötigen keine zusätzliche Software oder App und können sofort loslegen.

multimedia icon websms

Multimediale & individuelle Inhalte steigern das User-Engagement

Bilder, Videos und Emojis lassen sich mittels Multimedia-Template einfach nutzen und machen Nachrichten noch attraktiver für Ihre Kunden. Eine Personalisierung Ihrer Inhalte ist ebenfalls einfach möglich.

puzzle icon websms

Direkte Integration & individuelle Anbindung an bestehende Systeme

Mit der WhatsApp Business API können Sie unsere Messaging-Services nahtlos in Ihre bestehenen Systeme integrieren.

smart icon websms

Smarte Ad-Ons & multifunktionale Erweiterungen bereichern Ihre Nachrichten-Inhalte

Mittels Chatbot SAM können Sie automatisierte WhatsApp Antworten konfigurieren. Weitere Funktionalitäten wie InApp Bezahlung oder Opt-in lassen sich ebenfalls einfach integrieren.

trust icon websms

Professionelles & sicheres Auftreten steigert das Vertrauen Ihrer Kunden

Über die WhatsApp Business API erhalten Sie ein autorisiertes Unternehmensprofil, dem Kunden vertrauen. Als offizieller WhatsApp Partner unterstützen wir Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Einrichtung Ihrer professionellen Messaging-Lösung.

Die Einsatzgebiete von WhatsApp Business sind vielfältig

WhatsApp Business lässt sich in vielen Branchen und bei unterschiedlichsten Anwendungsfällen einsetzen. Nachrichten über Messenger werden im Vergleich zu E-Mails zudem als persönlicher und dringlicher wahrgenommen und erzeugen so eine höhere Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden.

Buchungsdetails, Notifications und Updates einfach übermitteln.
Kundenservice und Bezahloptionen direkt über WhatsApp Business.
WhatsApp Business als Einstiegspunkt für Conversational Commerce.

Für welche Anwendungsfälle eignet sich WhatsApp Business?

  • Die Abbildung von Kundenservice, Beratung & Support sorgt mit WhatsApp Business für mehr Kundenzufriedenheit.

  • Terminerinnerungen können von Dienstleistern oder Arztpraxen einfach mit WhatsApp Business abgebildet werden.

  • Aktionen und Werbeinhalte landen direkt auf den Mobile Screen Ihrer Kunden.

  • Die Zusendung von Kostenvoranschlägen ist für KFZ-Betriebe & Werkstätten besonders komfortabel möglich.

  • WhatsApp ist der ideale Einstiegspunkt zum Conversational Commerce für erfolgreiche Online-Verkäufe.

  • Aussendung von Informationen zu offenen Rechnungen unterstützen im Mahnwesen.

  • Handelsunternehmen nutzen WhatsApp zur Aussendung von Informationen zu Logistik & Versand.

  • Im Tourismus kann WhatsApp Business für die Zusendung von Buchungs- oder Reservierungs-
    bestätigungen
    genutzt werden.

Wie erhalte ich Zugang zu WhatsApp Business?

  1. Kontaktieren Sie uns, um den Genehmigungsprozess für Ihr WhatsApp-Business-Profil zu starten.

  2. Ihr persönlicher websms Ansprechpartner unterstützt Sie im gesamten Einreichprozess.

  3. Nach der Unternehmensprüfung durch WhatsApp wird Ihr Account freigeschaltet und Sie können professionell durchstarten!