Die neue WhatsApp
Business API

Gestalten Sie Echtzeit-Kommunikation
mit Ihren Kunden via WhatsApp noch einfacher!

Jetzt startenPilotprojekt starten

Die WhatsApp Business API mit websms nutzen

„Die WhatsApp Business API ermöglicht es mittleren und größeren Unternehmen, mit Kunden auf der ganzen Welt in Verbindung zu treten“ – so titelt WhatsApp auf deren Website.

Starten Sie gemeinsam mit websms ein einzigartiges PilotprojektPilotprojekt um Ihren Kundensupport noch besser zu machen.

WhatsApp für Unternehmen

WhatsApp wandelt sich: ausgehend von der rein privaten Nutzung öffnet sich der Messenger immer mehr für die geschäftliche Nutzung.

Seit 1. August 2018 ist es für Firmen möglich, mittels Facebook Business Account (WhatsApp wurde 2016 von Facebook übernommen) Ihren Kundensupport noch einfacher und effizienter zu gestalten.

websms und die WhatsApp Business API – was ist möglich?

  • Versand von Nachrichtenvorlagen (Message Templates) – WhatsApp versendet Ihre Nachrichten in der Sprache des Empfängers.
  • Versand & Empfang von einfachen Nachrichten (Text, Audio, Dateien)
  • Bei Bedarf eine gemeinsame Absendernummer für WhatsApp und SMS

Folgende Fälle können ideal abgedeckt werden

Benachrichtigungen zu Bestell- & Lieferstatus

Reservierungs- & Buchungsbestätigungen


Erinnerungen (Termine, Abholungen,…)

Reklamationsabwicklung


Wie können Sie gemeinsam mit websms
die WhatsApp Business API nutzen?

icon-skalierbar
1. Account

Im ersten Schritt benötigen Sie einen WhatsApp Business Account, welcher über den Facebook Business Manager erstellt werden kann.


icon-laptop
2. Registrierung

Für die Registrierung benötigen Sie eine Telefonnummer, welche von WhatsApp verifiziert werden muss.


time-icon
3. Prüfung

Wenn Ihre Rufnummer freigegeben wurde, wird das Unternehmen durch WhatsApp geprüft – in diesem Schritt entscheidet WhatsApp, ob Sie für ein Pilotprojekt zugelassen werden.


websms steht Ihnen zur Seite: Wir begleiten Sie
bei allen administrativen & technischen Schritten.

Nach Durchführung obiger Schritte folgt die technische Einrichtung.

Als spezialisierter Business Messaging-Dienstleister übernehmen wir die technische Einrichtung & Wartung komplett für Sie.

Kurz erklärt: Die WhatsApp Business API besteht aus mehreren „Bausteinen“. Zum einen gilt es, sich mit dem WhatsApp Netzwerk zu verbinden, eine Datenbank muss angebunden werden und die API muss integriert werden.

Zusätzlich ist darauf aufbauend eine eine tägliche Wartung und Aktualisierung notwendig. Somit ist der Betrieb, die Sicherung, das Monitoring & die Aktualisierung der WhatsApp Installation ein etwas komplexerer und vor allem zeitaufwendiger Faktor, den sich viele Unternehmen nicht leisten können oder wollen.
Lesen Sie dazu auch: WhatsApp Business API – was sie kann und warum es kompliziert bleibt.

support

Effizienter Kundensupport

Nutzen Sie die neue WhatsApp Business API gemeinsam mit websms in Ihrem Unternehmen.



Sie wollen mit Ihren Kunden zusätzlich zur 1:1 Kommunikation auch den WhatsApp Massenversand, z.B. zum Ausschicken von Newslettern, nutzen? Mit unseren speziell entwickelten Lösungen ist natürlich auch das möglich.

Zu den WhatsApp Paketen


websms verwendet Cookies zur besseren Bedienbarkeit. Mit der weitern Nutzung von websms stimmen Sie der Verwendung von Cookies ausdrücklich zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close