WhatsApp für
Ihren Kundensupport

Nutzen Sie die offizielle WhatsApp Business API
für Ihre Echtzeit-Kommunikation im Kundenservice

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kundenservice chat

Usecase: Kundenservice 1:1 Chat

Bieten Sie Ihren Kunden an, Sie direkt über WhatsApp zu kontaktieren, um Fragen schnell und unkompliziert beantworten zu können. Helfen Sie direkt mittels Screenshots oder hilfreichen How-to-Videos.

  • Reklamationsabwicklung
  • Rechnungsanfragen
  • Produkterklärungen
  • Problembehebungen

Usecase: WhatsApp Benachrichtigungen

Senden Sie Ihren Kunden wichtige Informationen oder Änderungen als WhatsApp-Nachricht in Echtzeit. Mittels Bildern, Videos und Emojis erreichen Sie Ihre Empfänger auch auf emotionaler Ebene

  • Erinnerungen an Arzttermine, das bevorstehende Auto-Service, Abholungen, unbezahlte Rechnungen
  • Bestätigungen, wie Zahlungseingangs- und Buchungsbestätigungen, Reservierungsbestätigungen
  • Warnungen und Alarmierungen, wie Unwetterwarnungen, Alarmierung von Einsatzkräften, Alarmierung im Monitoring
  • Alerts & Updates, wie Lieferung-Status, Bestellstatus, Änderungen von Flugzeiten, Änderungen im Eventablauf (z.B. bei Schlechtwetter)
whatsapp notifications

Vorteile

Beliebtester Messenger weltweit
Erreichen Sie 1,5 Milliarden Menschen weltweit über WhatsApp

 

Rich Messaging
Nutzen Sie Bilder, Videos und Emojis in Ihrer Kundenkommunikation.


Vertrauensvolles Unternehmensprofil
Versenden Sie Ihre Nachrichten von Ihrem offiziellen WhatsApp Business-Account.

 

Persönlich
WhatsApp wird vorrangig zur privaten Kommunikation genutzt. Somit wirkt die Ansprache sofort persönlicher & freundlicher.



Wie erhalten Sie einen WhatsApp Business Zugang?

websms steht Ihnen zur Seite: Wir begleiten Sie im Prozess und kümmern uns mit Ihnen gemeinsam um alle administrativen und technischen Schritte.

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1. Starten

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice um den Genehmigungsprozess bei WhatsApp zu starten.

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2. Einreichen

Wir unterstützen Sie beim Einreichprozess.


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3. Freischalten

Nach der Unternehmensprüfung durch WhatsApp wird Ihr Account freigeschaltet und Sie können durchstarten!



Starten Sie jetzt mit WhatsApp für Unternehmen

Nutzen Sie WhatsApp Business gemeinsam mit websms in Ihrem Unternehmen.


So starten Sie durch mit WhatsApp Business

Sie beginnen eine Konversation (Vorlagennachricht)

Wenn Sie als Unternehmen eine Konversation über WhatsApp mit einem Kunden beginnen, muss eine entsprechende Nachrichten-Vorlage von WhatsApp genehmigt werden. Beispielsweise für Terminerinnerungen, Benachrichtigungen oder Alarmierungen, die immer dieselbe Struktur aufweisen.

Unsere Messaging-Experten beraten Sie bezüglich der Vorlagen und übernehmen die gesamten Genehmigungs-Prozess bei WhatsApp für Sie.

Der Kunde beginnt einen Konversation (Session-Nachricht)

Sobald ein Kunde eine WhatsApp Nachricht an Ihr Unternehmensprofil schickt, wird eine 24-stündige Chat-Session eingeleitet. In dieser Zeit können Sie mit diesem Kunden jegliche Nachrichten (AGB-Konform) austauschen. Die wird in der 1:1 Kundenkommunikation (Support) genutzt.

WhatsApp Konversation

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