E-Mail to WhatsApp: WhatsApp-Dialoge per E-Mail führen

Senden und empfangen Sie WhatsApp-Nachrichten über Ihr Standard-Mailprogramm und verbessern Sie so im Handumdrehen Ihren Kundenservice.

Die Vorteile von E-Mail to WhatsApp

Die Nutzung von E-Mail to WhatsApp erlaubt es Ihnen, WhatsApp-Konversationen mit Ihren Kunden über Ihr bevorzugtes E-Mail-Programm zu bedienen. Sie benötigen keine zusätzliche Oberfläche und können WhatsApp so besonders einfach ohne Mehraufwand als zusätzlichen Kanal in Ihrer Kundenkommunikation anbieten.

  • WhatsApp-Nachrichten unkompliziert in Ihrem hinterlegten E-Mail-Postfach empfangen und beantworten

  • Keine zusätzliche Software notwendig

  • Auch für SMS nutzbar

Kundenkommunikation mit WhatsApp ist jetzt so einfach wie noch nie

Einfache Anwendung

Die Nutzung von E-Mail to WhatsApp ist so simpel, wie das Senden und Empfangen von gewöhnlichen E-Mails. Die WhatsApp-Nachrichten Ihrer Kunden landen automatisch in Ihrem hinterlegten Mail-Postfach. Sie antworten per Mail und der Kunde erhält die Nachricht wiederum als WhatsApp. Es ist ebenfalls möglich, sowohl Bilder als auch Videos an den Kunden zu versenden.

Schritt für Schritt

Um WhatsApp-Nachrichten in Ihrem Mailpostfach zu empfangen, müssen Sie lediglich eine entsprechende Weiterleitung in unserer Online-Oberfläche – dem Messaging Portal – einrichten. Wir haben für Sie eine einfach zu befolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt.

Individuell konfigurierbar

E-Mail to WhatsApp lässt sich mit allen gängigen Mailprogrammen wie Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird, Lotus Notes, Groupwise sowie Webmailern wie GMX standardmäßig nutzen. Wenn Sie den WhatsApp-Versand noch individueller in Ihre Produktlandschaft integrieren möchten, können Sie direkt auf die entsprechende API zugreifen.

Jetzt 14 Tage kostenlos testen, ganz ohne Risiko!

Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie websms in vollem Umfang 14 Tage vollkommen gratis. Ihr Testzugang endet automatisch.