Nutzer und Berechtigungen

Bedienen Sie unsere Messaging Lösungen mit mehreren individuell konfigurierbaren Subaccounts. Praktisch und sicher mit nur einer Kundennummer. 

Die Vorteile individueller Nutzer & Berechtigungen

Zeitgleiche Bedienung

Durch Subaccounts können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auf das Messaging Portal zugreifen

Trennung nach Anwendung

Versenden Sie Marketing- und Service-Nachrichten über getrennte Profile und/oder Absendernummern

Professionelle Rechtevergabe

Passen Sie die Zugriffsrechte, Möglichkeiten in der Benutzeroberfläche und Versandlimits je Nutzer mit Nutzerrollen an

Individuelle Telefonbücher

Pro Subaccount lassen sich getrennte Telefonbücher und Inboxen anlegen, verwalten und bedienen

So erleichtern Subaccounts Ihren Nachrichtenversand

Einfache Anwendung

Sollen mehrere Mitarbeiter oder Abteilungen Nachrichten über das Messaging Portal von websms versenden, ist die Einrichtung von Subaccounts eine professionelle und kostengünstige Möglichkeit. Der Hauptaccount zu Ihrer Kundennummer lässt sich dazu einfach in mehrere Subaccounts unterteilen. Sie benötigen kein weiteres Kundenkonto.

  • Bessere Usability

  • Saubere Trennung unterschiedlicher Absender, Empfängerlisten und Anwendungsfälle

  • Mehr Sicherheit durch individuelle Berechtigungen

Praktische Beispiele

Viele unserer Kunden nutzen bereits die Vorteile von Subaccounts für reibungslose Abläufe. Diese Zusatzfunktion ist perfekt für:

  • Unternehmen mit mehreren Filialen, die zentral gesteuert und verwaltet werden

  • Abbildung unterschiedlicher Anwendungsfälle (Kundenservice & Support, Marketing-Aussendungen, Terminerinnerungen, ...) und Nutzung verschiedener Absendernummern über einen Hauptaccount

  • Individuelle Konfigurationen und Berechtigungen für einzelne Abteilungen und Mitarbeiter

  • Setups mit unterschiedlichen Empfängerlisten (Speditionen mit mehreren Standorten)

Subaccounts einrichten – So geht‘s

Ihr Vertrag lässt sich im Handumdrehen um Subaccounts erweitern. Besprechen Sie Ihre spezifischen Anforderungen noch heute mit unserem Customer Success Team.

Folgende Anpassungen sind pro Nutzer möglich:

  • Eigener Account-Name bzw. Mailadresse

  • Individuelle Berechtigungen (Admin, Nutzer, Eingeschränkter Nutzer)

  • Getrennter Zugriff auf Telefonbücher/Inboxen

  • Mögliches Versandlimit

  • Nutzung unterschiedlicher Absendernummern

  • Individuelle Weiterleitungsregeln für eingehende Nachrichten

Ihre Fragen und Konfigurationsmöglichkeiten bespricht Ihr Berater gerne persönlich mit Ihnen.

Noch mehr Power für Ihr Mobile Messaging

Mit websms können Sie Ihre mobile Kundenkommunikation mit SMS, WhatsApp und RCS ganz individuell gestalten und einfach in Ihren Arbeitsalltag integrieren. Erfahren Sie mehr über die vielen Zusatzfunktionen oder testen Sie websms ganz einfach und kostenlos für 14 Tage.